Home
Einfamilienhäuser
Mehrfamilienhäuser
Geschäftshäuser
Eigentumswohnungen
Bauernhöfe
Anlageojekte
Grundstücke
Ferienhäuser,Gärten
Mieten
Gutachten
Gesund wohnen
Service
Energiepass
Kontakt
Impressum

Wohn-u. Geschäftshaus in Quedlinburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lage:Das markante Wohn-und Geschäftshaus befindet sich in der UNESCO-Weltkulturerbe-
Stadt Quedlinburg im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Die von vielen Touristen aus der ganzen Welt besuchte Stadt mit ihrem historischen Stadtkern ist ein Besuchermagnet.
Auch unser im Gründerzeitstil erbautes Objekt steht unter Denkmalschutz.
Quedlinburg hat ca. 24.500 Einwohner und eine sehr gute Verkehrsanbindung für Auto, Bus und Bahn.
Beschreibung:Das Grundstück ist ca. 168 m² groß und ist mit einem Wohn-u. Gewerbeobjekt bebaut.
Bauangaben:Das Haus wurde ca. 1880 erbaut. Es ist unterkellert. Im Erdgeschoß befindet sich das Ladengeschäft mit Nebenräumen.
In der 1. und in der 2.Etage ist je eine Wohnung. Das Dachgeschoß ist nicht ausgebaut, könnte
aber noch ausgebaut werden. Nach 1992 wurde das Haus umfassend umgebaut und saniert.
Seit 2002 wurde das Geschäft als TUI Reise-Center betrieben.Das Haus wird in jeder Etage jeweils mit einer Erdgas-Etagenheizung beheizt, welche auch das Warmwasser bereitet.
2015 wurde das Dach mit Tonziegeln neu gedeckt.Der Zustand des Hauses ist gut. Die obere Wohnung muß intensiv renoviert werden.
Wohnflächen:Die 4-Raum-Wohnung in der 1.Etage ist 75 m² und die 3-Raum-Wohnung in der 2.Etage ist 50 m² groß. Sie sind jeweils mit einem Bad mit Dusche ausgerüstet.
Gewerbeflächen:Die Gewerbefläche beträgt insgesamt ca. 112 m² und besteht aus dem Ladenbereich mit großem Schaufenster und einem hinteren Bürobereich mit Nebenräumen.
Die Gewerberäume wurden sehr attraktiv mit LED-Beleuchtung und Tageslichtkuppel ausgestaltet. Die Fassade macht einen gepflegten Eindruck und wurde nach Denkmalvorschriften 2015 saniert.
Preis:190.000,00 Euro zzgl. 4,5 % inkl. Mwst. Maklergebühr vom Käufer